FAQ
Häufig gestellte Fragen zu den Bestellungsverlauf, Bezahlung, Storno und Versand
Wie läuft eine Bestellung ab?
Sie können sich mit dem gesamten Katalog der Ballettbekleidung und Zubehör in der Rubrik „Online Shop“ vertraut machen. Auf der linken Seite können Sie entweder „alle Waren“ auswählen oder eine bestimmte Kategorie (zB „Ballettschuhe“) ausfiltrieren. Viele Artikel haben bestimmte Parameter wie Größe, Farbe oder Muster. Wenn Sie eine Ware ausgewählt haben, befinden sich diese Parameter auf der rechten Seite. Die Größentabelle befindet sich in den Bildern. Zudem finden Sie auf der rechten Seite Produktinfo und Empfehlungen zur passenden Größe. Wählen Sie bestimmte Farbe und Größe aus und wählen Sie „In den Warenkorb“, wenn Sie weiter einkaufen möchten oder „Sofortkaufen“, wenn Sie nur diesen Artikel kaufen möchten.
Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?
Für ein bequemes Einkaufserlebnis bei uns stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Kreditkarte und Debitkarte
folgende Kreditkarten und Debitkarten können bei uns verwendet werden: MasterCard, Maestro, American Express, China Union Pay, JCB, Diners, Cartes Bancaires, Discover, VISA
KLARNA Kauf auf Rechnung (Sie haben die Möglichkeit, die Ware erst erhalten und später bezahlen (zusätzliche 14 Tage), um Ihre Zahlung abzuschließen);
Sofort-Überweisung mit KLARNA
Sofort-Überweisung mit iDeal
Alle Zahlungen sind mit dem Service SSL Secure Shopping gesichert.
Wie kann einen Gutschein oder Rabattcode eingelöst werden?
Sie können einen Gutschein oder einen Rabattcode an der Kassa beim „Checkout“ eingeben und die Summe der Bestellung wird entsprechend reduziert.
Gibt es ein Loyalitätsprogramm?
Viva Dance belohnt besonders treue Kund*innen mit den Rabatten. Sie können durch Bestellungen Punkte (1 Euro = 1 Punkt) sammeln. Je nach Punktestand können Sie einen individuellen Rabatt von 5% oder 10% erreichen:
- 5% wird Ihr ständiger Rabatt ab einem einmal erreichten Einkaufswert von 190 EUR und
- ein ständiger Rabatt von 10% ab einem Einkaufswert von 290 EUR.
Ihnen wird ein individueller Gutscheincode verliehen, den Sie mehrere Male verwenden können, sobald ein bestimmter Einkaufswert erreicht wurde.
Der jeweilige Gutscheincode ist für 12 Monate gültig. Sollten Sie während dieses Zeitraumes ein höheres Level erreichen, wechselt es automatisch in den nächst höheren Status.
Der neue Status bleibt Ihnen ebenfalls für einen Zeitraum von 12 Monaten. Um die Gültigkeit des jeweiligen Gutscheincodes um ein weiteres Jahr zu verländern, sollen innerhalb eines Jahres ab dem Verleihung des jeweiligen Gutscheincodes Bestellungen in einer Höhe von mindestens EUR 75 getätigt werden.
Kann ich meine Bestellung nachträglich abändern oder Artikel hinzufügen?
Sie können Ihre Bestellung noch im Warenkorb beim Checkout ändern bzw. anpassen. Nach Abschluss der Bestellung besteht die Möglichkeit nicht, Ihre Bestellung abzuändern bzw. ein Artikel nachträglich hinzuzufügen. Sie haben aber natürlich die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren (s. unten „Kann ich meine Bestellung stornieren?“) und eine neue Bestellung zu machen.
Wie lange dauert die Zustellung meines Pakets?
Die Lieferzeit beträgt ca. 3-5 Werktage nach Eingang der Bestellung (Österreich) und 5-7 Tage in andere EU-Länder. Da unsere Artikel lagernd sind und daher sofort lieferbar sind, können wir Ihre Bestellung bearbeiten, sobald diese bei uns eingeht. Falls eine Ware nicht vorrätig ist, beträgt die Lieferzeit 10-14 Werktage.
Mit der Übergabe des Pakets an den zuständigen Versanddienstleister (DPD) erhalten Sie eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer per Mail.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass Sie unser Versandpartner über den aktuellen Status Ihrer Sendung benachrichtigt.
Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?
Sie erhalten mit der Versandbestätigung die Sendungsnummer des Versanddienstleisters DPD und den Sendungsverfolgungslink für Ihr Paket via Mail. Mit diesem können Sie den genauen Sendungsverlauf Ihrer Bestellung nachverfolgen.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Sie können Ihre Bestellung stornieren, solange sie nicht versendet wurde. Beachten Sie bitte, dass einzelne Artikel nicht storniert werden können, nur die ganze Bestellung. Sobald die Bestellung erfolgreich storniert wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per Mail.
Wie kann ich einen defekten Artikel retournieren?
Wir möchten uns herzlich für die Umstände entschuldigen, wenn Sie einen defekten Artikel erhalten haben. Wir würden Sie bitten, uns sofort darüber per Mail oder Kontaktformular zu informieren. Geben Sie bitte hierbei die Bestellungs- und Artikelnummer an und nennen Sie bitte den Grund der Reklamation bzw. beschreiben Sie bitte den Defekt. Sie bekommen natürlich einen anderen Ersatzartikel oder die entsprechende Rückerstattung.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Wenn Sie die Waren binnen vorgesehener Frist (14 Tage) rückgesendet haben, bekommen Sie die Erstattung für Ihre Rücksendung binnen 10 Tage ab dem Tag des Lagereingangs. Die Rückerstattung erfolgt immer auf das verwendete Zahlungsmittel (zB Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihr Bankkonto). Alle retournierten Artikel müssen sich im Originalzustand befinden und innerhalb der Retourenfrist auf den Versandweg gebracht werden. Anschließend wird diese von uns sorgfältig geprüft.
Häufig gestellte Fragen zu den Bestellungsverlauf, Bezahlung, Storno und Versand.